Unternehmen

Erfolg seit 1978

Die Geschichte des Betriebes begann im Jahr 1978. Bernhard Zabel, der Vater des jetzigen Geschäftsführers, machte sich im Alter von 24 Jahren selbstständig und begann mit dem Handel und der Montage von Türen, Fenstern und Bauelementen. Zunächst hatte er zwei Mitarbeiter; dieser Stamm wuchs in den folgenden Jahren bis auf zehn Mitarbeiter an.

Bernhard Zabel bildete sich selbst zum Handwerksmeister weiter und es entstand der Wunsch nach einer eigenen Herstellung von Fenstern, Haustüren und Rollläden, die bis heute ein Standbein des Betriebes ist. Die Produktion begann 1978 auf dem Gelände an der Dieselstraße und wurde bald auf die Fertigung von Wintergärten, Überdachungen und Fassaden ausgeweitet.

Der letzte große Bauabschnitt wurde im Jahr 2000 fertiggestellt und 2008 wurde ein größerer Ausstellungsbereich geschaffen – mit Wintergarten und anschließender Überdachung, in denen sich die Wintergartenlösungen präsentieren. Auf einem Großbildschirm kann das gesamte Spektrum der bereits geschaffenen Wintergartenideen gezeigt werden sowie durch neue ergänzt werden.

Inzwischen wird die Firma in 2. Generation fortgeführt. Frank Zabel übernahm 2012 die Geschäftsführung.

Frank Zabel erwarb sich mit dem vorzeitigen Abschluss seiner Lehre als Kammersieger und Landessieger Anerkennung und Respekt und ein Stipendium ermöglichte es ihm, direkt in die Vollzeit-Meisterausbildung zu gehen und als einer der Jüngsten, mit 22 Jahren, die Prüfung vor der Handwerkskammer OWL erfolgreich abzulegen.

Es folgte die Ausbildung an der Schweißtechnischen Lehr- und Versuchsanstalt zum Schweißfachmann, eine Qualifikation, die Bedingung für das Euro-Zertifikat ist.

Schon ein Jahr später bildete Frank Zabel sich weiter fort zum Betriebswirt des Handwerks und erwarb damit zusätzliche Kompetenz im kaufmännischen Bereich.

Er übernahm im elterlichen Betrieb bald die Ablauf- und Montageleitung, unterstützte seinen Vater im Vertrieb und bei der Beratung und brachte Marketing-Ideen ein.

Wir beraten Sie gerne
Telefon (05245) 5011
Kundenanfrage